Es geht endlich los!


Schon im Vorfeld ist einiges nicht so verlaufen, wie wir das geplant hatten (siehe Unterwegs, Blogeintrag vom 11. Mai 2013). Wir nehmen die Sache aber easy und fliegen, wie fast geplant, von Zürich über London und Toronto nach Halifax. Die Flüge verlaufen reibungslos, auch Toms Flugangst hält sich erstaunlich in Grenzen. Einzig den Flug von Toronto nach Halifax verpassen wir knapp. Dafür reicht die Zeit, um ein wunderbares Bierchen zu schlürfen. Den kleinen Zwischenfall mit dem Girlie und seinem Müesli-Missgeschick erwähnen wir nur nebenbei ;-). Der Kleinen war die Sache echt sehr peinlich und Connys Jeans sind wieder sauber und trocken, dank Toms Hausmännischen Fähigkeiten :-). Um Mitternacht kommen wir im Atlantica an (zentrale Lage und absolut Pick-up-tauglich) 
und fallen todmüde, aber zufrieden ins kuschlige Bett. Nach einem tollen Frühstück erkunden wir Halifax und mieten für die kommende Woche einen Kleinwagen. Na? Mal schauen, ob der wirklich so small ist.

Fotos Halifax

Nachtrag: Beim Auspacken hat Tom festgestellt, dass die KAPO Zürich am 20.5.2013, um 9:00 Uhr bei Toms Rucksack (mit Inhalt Zelt, Kochgeschirr, Wanderstöcken und weiteren offensichtlichen Campingutensilien) eine sogenannte Gepäcköffnung durchgeführt hat. Dabei hat Supercop XY eine leere Benzinflasche entnommen und sichergestellt. Welche Leistung. Wir möchten hier noch festhalten, dass unser MSR Dragonfly-Kocher seit über 10 Jahren über verschiedene Meere geflogen ist, daran hat sich bisher noch kein Officer je gestört. Danke Schweizer-Flughafenpolizei-Kontrollabteilung, mit euch fliegt es sich sicherer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen