Nikan



Lange hat es gedauert, bis unser Fahrzeug endlich getauft wurde. Kurz vor unserer Abreise haben wir nun doch einen passenden Namen für unseren Pick-up-Camper gefunden. 


„Nikan“ stammt aus der Sprache der Potawatomi-Indianer und bedeutet übersetzt „Mein Freund“ oder auch „Ein Freund“, je nach Auslegung.
Die Potawatomi-Indianer lebten zwischen dem Huron- und Michigansee und zählten zu den gefährlichsten Kriegern Amerikas. Ende des 17. Jahrhunderts zogen sie in den Norden Illinois. Nach vielen kriegerischen Auseinandersetzungen im 18. Jahrhundert wurden sie 1794 vernichtend geschlagen. Die Potawatomi-Indianer zogen sich daraufhin zurück und blieben friedlich.1846 wurden sie aus Ihrer Heimat, mit sanfter Gewalt, vertrieben und nach Kansas gebracht.1867 wurden die Potawatomi im Indianergebiet von Oklahoma angesiedelt.

Auf unserem Blog verzichten wir, über die Details zu unserem Fahrzeug und Aufsatz zu berichten. Die wichtigsten Infos findest du auf unserem Blog Rüggewind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen