Samstag, 7. Dezember 2013

In den Smokies – aber wo bitte schön sind denn die Mountains?


Auf der Suche nach den Mountains!
Versuch 1: Newfound Cap
Das Wetter ist zuerst besser als erwartet, einzig auf dem Newfound Cap sieht man kaum die Hand vor dem Gesicht. Nach drei herrlichen und warmen (warm gemäss Tom!!!) Tagen im westlichen Bereich des Nationalparks giesst es heute Abend wie aus Kübeln. Ja, ein regelrechter Sturm fegt über unser Haus, was teilweise schon etwas bedenklich ist. Einerseits sind wir ganz alleine auf dem Platz, was wir ja
Versuch 2: Newfound Cap
eigentlich geniessen würden, wäre da nicht dieser Fluss, dessen Pegel wir regelrecht im Auge behalten müssen.
Aber wir wollen nicht jammern. Während unserer ganzen Zeit in Canada und USA haben wir mit dem Wetter schliesslich echtes Glück gehabt, natürlich abgesehen von Alaska und unserer Zeit an der Westküste. Okay, was kann frau schon besseres geschehen als mit einem Wetterfrosch verheiratet zu sein, dessen Prognosen jeweils ziemlich genau stimmen. Tom, mein Wetterfrosch, findet das Wetter in den Smokies nicht schlimm und kündigt plötzliche Regengüsse zuverlässig an, so dass ich vor einem Trail noch kurz meine Flipflops gegen Trekkingschuhe tauschen kann. Ja, ich weiss, meine Mam würde mal wieder sagen, Kährsche Übertreibung. Tatsächlich laufen die Touristen hier in T-Shirts und kurzen Hosen herum. Natürlich habe ich auch Flipflopträgerinnen gesehen, ich gehöre klar nicht dazu. Mir persönlich ist es bereits zu kalt. Und noch eine Erkenntnis: Tom hat während der ganzen Reise gegrübelt und Statistiken erstellt und schliesslich ein Fazit gezogen. Meine ideale Temperatur liegt genau bei 27.8 Grad, nicht weniger und nicht mehr.

1 Kommentar:

  1. Wir wünschen euch auch eine schöne Vorweihnachtszeit und wir freuen uns ganz fest, wenn ihr wieder bei uns seid.

    AntwortenLöschen