Samstag, 7. Dezember 2013

Holiday Lights - furchtbar kitschig, aber so was von schöööööööön!



Erneutes Wiedersehen mit den kanadischen
Wildgänsen (man beachte, wie die flauschigen Küken
vom Mai zu grossen Gänsen herangewachsen sind)

Wir fahren immer noch quer durch Amerika, bevor es dann Richtung Norden geht. In Arkansas suchen wir zuerst das Visitorcenter auf, um genauere Infos zum Bundesstaat zu erhalten. Bereits im Vorfeld haben wir über die Ouachita Mountains gelesen. So fahren wir nach Hot Springs, wo es, wie soll es bei diesem Namen auch anders sein, heisse Quellen geben soll. Leider sind die Badehäuser dann an Thanksgiving auch alle schön brav feiertagsmässig geschlossen. So begnügen wir uns mit einer vierstündigen Wanderung im Nationalpark und zu den Badehäusern, siehe Fotos. Tags darauf besuchen wir die Garvan Woodland Gardens. Die herrliche Holiday Lights Show ist ziemlich bekannt. Bereits um 17.30 Uhr stehen wir mit unserem Nikan (einziger Camper auf dem ganzen Platz, deshalb Sonderplatz direkt beim Eingang) fürs Parkieren in der Schlange. Der Ausflug hat sich gelohnt, siehe Fotos. Amerikanische Weihnachtsbeleuchtung bewundern stand natürlich auf unserem Programm. Obwohl wir beide ja eigentlich nicht auf Kitsch stehen, aber eines müssen wir sagen, es war ja soooooooooo was von wunderbar weihnächtlich und kitschig schööön. 

Der familiäre...










... und gemütliche RV-Campground in Yuma...











Was wir dann allerdings auf dem 
Parkers Crossroad RV Park in Yuma, Tennessee zu bieten kriegen, ist nicht minderwertig.
Die Staff vom Park hat keinen Aufwand gescheut, eine herrliche Stimmung zu zaubern.
... mit dem besonderen weihnächtlichen Touch!











Aber es geht ähnlich weiter, wie wir in Pigeon Forge und Gatlinburg feststellen. 

Kitsch über Kitsch in beiden Städtchen. Warnung von Nussis: Achtung, diese Fotos können Ihrer Gesundheit schaden. Nur betrachten, wer wirklich Kitsch-resistent ist!
Wir lassen uns nicht darauf ein und verweilen nicht länger hier. Denn: was wir brauchen, ist wieder einmal etwas Ruhe und Natur. Wir haben uns sorgfältig über den Smoky Mountains NP informiert und wollen nun einige Tage in den Park fahren, je nach Wetter halt. Die Voraussichten sind nicht gerade rosig, wir werden sehen. Dolly Parton muss halt nun warton! :-)

1 Kommentar:

  1. Die Fotos mit dem Schnee sind ömu schön. Ein bisschen Kitsch muss sein.....

    AntwortenLöschen