Donnerstag, 19. Dezember 2013

Nikan allein unterwegs


Unterwegs zum Hafen
Es ist noch unwahrscheinlich dunkel, als wir am Morgen in aller Frühe aufstehen. Nach 7 Monaten stehen wir wieder einmal so früh auf, wie es nur Arbeitende tun. Dem Typen, der erfunden hat, dass man in der Dunkelheit arbeiten geht, sollte man wirklich den Kopf abreissen, wenn er noch leben würde. Solcher Schwachsinn. Trotzdem ist Tom schnell. Ich jedoch habe Mühe, die Aufgaben, die es noch zu erledigen gibt, koordiniert zu erfüllen. Wir schaffen es, die Fahrt zum Hafen ohne grosse Umwege zu meistern. Leider habe ich einmal, ich glaube, ich bin wieder eingenickt, Tom bei einer Ausfahrt rausgeschickt. Aber egal, wir sind dort. Im Vorfeld haben wir einen Termin mit Herrn Müller vereinbart. Dieser arbeitet seit Jahren mit Seabridge zusammen und hilft bei der speditiven Erledigung im Hafen. Im Vorfeld haben uns einige mitgeteilt, dass dieser Service
Baltimore's Industrie
nicht unbedingt notwenig ist. Trotzdem sind wir so viel gelassener und können, während der ehemalige Reiseleiter routiniert mit unserem Nikan in den Hafen fährt, mit netten Deutschen beim Spediteur warten. Es ergeben sich wunderbare Gespräche und so vergeht die Zeit im Nu. Die beiden Paare sind mit Herrn Müller angereist. Dieser wird ihre Reisefahrzeuge gleichzeitig aus dem Hafen bringen. Die ganze Geschichte ist um 11 Uhr erledigt. Herr Müller bringt uns direkt ins Hotel. Hotel? Luxus? Na klar. Nach vielen Monaten gönne ich mir zuerst mal ein warmes, bzw. fast heisses Bad. Tom ist etwas enttäuscht über meine allererste Handlung und meint, dass wir so nun auf unserer Wohnungssuche (dringend Wohnung mit Bad, nicht nur mit Dusche) massiv eingeschränkt seien. Die nächste Handlung?
Ami Style!
Wir machen’s wie die Amis, holen uns beim Italiener um die Ecke zwei Riesenpizzen und fläzen aufs Bett vor den TV.





Mein Wunsch, nach unserer Rückreise kein TV mehr anzuschaffen, ist somit MEIN Kompromiss. Tom und auf Sportsendungen verzichten, no chance!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen