Mittwoch, 21. August 2013

Whitehorse – Stadtbesichtigung Teil 2

Unseren Plan, die Stadt zu besichtigen, lassen wir sausen. Schliesslich kennen wir bereits die Stadt wie aus dem Effeff! Wir sind ja auch gar nicht wegen der Stadtbesichtigung da. Ölwechsel ist angesagt, ausserdem will Tom den Diesel- und Ölfilter auswechseln lassen. Prompt können wir Nikan bei Canadian Tire stehen lassen und die ganze Sache (ausser Dieselfilter, dem „Autoschrübler“ fehlte leider das passende Werkzeug für einen europäischen Ford Ranger) ist in zwei Stunden erledigt.
Okay, wunderbar. Wir sind erneut
Der alte, verstaubte Luftfilter muss raus...
begeistert von CTC und deren Mitarbeiter. Der Luftfilter wechselt dann Tom am Abend auf dem Pioneer RV Park, welcher übrigens wunderbar liegt. Der Campground liegt zwar etwas ausserhalb von Whitehorse, bietet aber alles, was das Herz eines verwilderten Touristen begehrt. So können wir hier alles erledigen, was wir längst hätten tun müssen, Nikan waschen, Gas auffüllen, Wäsche waschen, Telefonkarten kaufen (obwohl dann die Skype-Verbindung grossartig ist). Leider funktioniert das whatsapp nicht. Bis in alle Nacht telefonieren wir mit unseren Eltern.

.. und der Neue muss rein!

Leider ist dann auch die Internetverbindung begrenzt. So kann ich erneut nicht alle E-Mails beantworten und auch Carole nicht per whatsapp erreichen. Letztere haben wir scheinbar nur knapp in Whittier verpasst. Wer geht schon freiwillig nach Whittier? ;-) Wir befürchten, dass Carole ihren Camper bereits abgeholt hat und bereits auf und davon ist. Schade, aber
Das schafft Platz für Neues, beispielsweise für das riesige Set, welches wir nach einem Grosseinkauf erhalten haben ;-)!
vielleicht treffen wir ja trotzdem noch auf dich. Wir sind nun langsam Richtung Süden unterwegs, werden uns jedoch Zeit nehmen. Sicher werden wir noch einige Tage am Muncho Lake bleiben, je nach Wetter halt. Wäre schön, dich irgendwo zu treffen. Versuche erneut in Watson Lake, dich zu erreichen.

Und auf diesem Weg möchten wir kurz Renate etwas mitteilen: Herzlichen Dank, dass du unsere Post bearbeitest, prompt und speditiv E-Mails zustellst, wenn wir etwas erledigen müssen. Wir sind dir sehr, sehr dankbar. E dicke Muntsch und e riesegi Umarmig de später! :-) Dann noch weiter: Hier ein Beweis, dass wir immer genügend Essen dabei haben, selbst für mich gibt es hervorragenden Aufschnitt.



1 Kommentar:

  1. Die Post erledige ich sehr gerne für euch. Ich bin sogar ein wenig stolz, dass es immer so gut klappt, hatte ich doch vor eurer Abreise einige Bedenken ob das Einscannen und Weiterleiten der E-Mails dann tatsächlich funktionieren wird.
    Noch etwas beruhigt mich ungemein: Euer Kühlschrank ist ja wirklich gut assortiert. Ich bin froh, dass es auch gute Vergilebensmittel für dich, Coni, gibt. Verhungern werdet ihr auf alle Fälle nicht!
    Die Post erledige ich sehr gerne für euch. Ich bin sogar ein wenig stolz, dass es immer so gut klappt, hatte ich doch vor eurer Abreise einige Bedenken ob das Einscannen und Weiterleiten der E-Mails dann tatsächlich funktionieren wird.
    Noch etwas beruhigt mich ungemein: Euer Kühlschrank ist ja wirklich gut assortiert. Ich bin froh, dass es auch gute Vergilebensmittel für dich, Coni, gibt. Verhungern werdet ihr auf alle Fälle nicht!

    AntwortenLöschen