Freitag, 27. September 2013

Life’s a beach

Nach einer langen Fahrt gelangen wir an die Westküste Amerikas, genauer gesagt, nach Astoria, einer wirklich reizenden Kleinstadt. Nicht nur ein Frachter liegt inmitten des Flusses, auch ein riesiges Kreuzfahrtschiff liegt im Hafen. Hier gelangt der Columbia River in den Pazifischen Ozean. Das „Ineinanderfliessen“ von Fluss und Meer sehen wir dann vom Fort Stevens State Park. Der grösste State Park ist unser erster Anhaltspunkt an der Küste. Ausser langen Strandspaziergängen, herrlichen Sonnenuntergängen und Shopping in den Küstenstädtchen haben wir keine wirklichen Pläne.

Fort Stevens bis Nehalem Bay

Nach der Nachricht, dass meine Mam mit einem gebrochenen Arm im Spital liegt, ist der heutige Tag sowieso gelaufen. Cannon Beach und den Haystock Rock, der drittgrösste Monolith, lassen meine Laune zwar etwas aufheitern, jedoch gibt mir erst ein langer Strandspaziergang in Nehalem wieder die richtige Ruhe. Mami/Renate, der Sonnenuntergang ist nur für dich.

Wir wünschen dir ganz, ganz gute Besserung. Mer hei di ganz fescht gärn: Dini Zwöi ungerwägs!

1 Kommentar:

  1. danke sehr für den sonnenuntergang und eure guten wünsche. ich kann halt nur mit einer hand schreiben und alles dauert sehr viel länger als sonst. ich will nicht, dass ihr euch eure so lange geplanten ferien vermiesen lässt. es geht mir schon sehr viel besser.

    AntwortenLöschen