Montag, 2. September 2013

Summit Lake und Reisekoller

Bis zum Summit Lake ist die Strecke attraktiv und abwechslungsreich. Was dann kommt, haben wir beide einfach schlicht und einfach aus unseren Hirnwindungen verdrängt. Bis Fort Nelson ist die Strecke noch einigermassen okay, wir haben im 2006 von Fort Nelson die Northwest Territories besucht und sind dann die Strecke über Hay River durch Alberta gefahren. Somit fahren wir die Strecke Fort Nelson – Fort St. John’s zum ersten Mal und ganz bestimmt werden wir sie auch kein zweites Mal fahren. Es ist trist und langweilig. Nicht einmal Möglichkeiten, irgendwo in die Gebüsche abzubiegen, denn: entlang der ganzen Strecke sind Gasvorkommen. Radikal wurden ganze Schneisen in die Wälder geschnitten. Gääääääähn.

Fotos Alaska Hwy

Unser Plan, nächstens ins Okanagan Valley zu fahren, wird immer konkreter. Unabhängig voneinander finden zwei Einheimische unseren Plan richtig gut. Langsam schnuppern wir auch in den Reiseführern vom Westen der Staaten. Trotz unseres kleinen Reisekoller wollen wir in den Monkman PP zu fahren.
Kurz vor Fort St. John biegen wir ab und fahren durch das Peace Valley. Sofort wird die Strecke interessanter. Entlang des Peace Rivers stossen wir auf die nördlichsten Getreidefelder Kanadas. Im gesamten Valley ist es bereits richtig herbstlich. Die Blätter der Birken sind bereits gelb verfärbt.
In Hudson‘ Hope bemerken wir zufälligerweise, dass wir skypen können. So telefonieren wir mit Babs, die gerade Geburtstag hatte und auch mit unseren Eltern. Nach dieser Session ist unsere Stimmung auf dem Nullpunkt. Wir vermissen unsere Familien und Freunde. Wir fahren somit nur kurz an den Moberly Lake und geniessen einen gemütlichen Nami und Abend (natürlich ist mal wieder Brot backen angesagt, Tom meint, das Brot ginge zuhause wohl nicht so schnell weg), obwohl uns der Ranger speziell auf den Bären aufmerksam macht, der in der Nähe sein Unwesen treibt. Wir sprechen erneut kurz über unsere Route, wollen im Okanagen Valley (Niteli, sicher in der Fintry Bay, Mücken sind ja wohl nun weg) unsere Route für die USA planen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen