Donnerstag, 12. September 2013

Wiedersehen mit den kanadischen Wildgänsen

Spectacle Lake


Das Okanagan Valley verändert sich nach der Grenze nicht wirklich, ausser, dass wir nun vom Okanogan Valley sprechen. Überall an den Strassenrändern sehen wir Obstplantagen. Das Klima ist relativ trocken, es hat wohl länger nicht geregnet, deshalb werden die Plantagen und auch die Felder künstlich bewässert. Ein herrlicher Duft. Das Klicken der Anlagen erinnert speziell mich an Kindheitstage, wenn mein Vater zu später Stunde den Rasen bewässert hat. Überall sind Pflücker am Werk. Meine Idee, einige Tage mitzuarbeiten, findet Tom nicht so toll. Es ist heiss. Wirklich richtig heiss.

Die Temperaturschwankungen bereiten uns etwas Mühe. In der Nähe von Loomis finden wir einen herrlichen Platz am Spectacle Lake und sehen gleich einen Weisskopfseeadler und, ich traue kaum meinen Augen, eine riesige Gruppe von kanadischen Wildgänsen. Am Abend hören wir, bereits das zweite Mal (das erste Mal war in der Fintry Bay) viele, viele Grillen. Es ist wirklich toll. Der Sternenhimmel ist ausserdem grandios. Der Duft von trockenem Gras steigt uns in die Nase. Einfach herrlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen