Donnerstag, 21. November 2013

El viento viene el viento se va por la frontera

Die Vegetation im Organ Pipe National Monument ist wirklich einzigartig. Wir haben die Zeit sehr genossen, weitere Wanderungen haben wir erst nach Sonnenuntergang unternommen, so heiss war es. Standardmässig sind die Ranger hier mit Maschinengewehren ausgerüstet. Wir allerdings bemerken sie nicht. Erst nach diversen stationären Grenzkontrollen, an denen auch wir 
genauestens kontrolliert werden merken wir, dass wir nahe an der Grenze zu Mexiko sind. Immer wieder treffen wir auf Grenzschutzpersonal. Dieses kontrolliert mit Quads das nahe liegende Indianergebiet der Tohono O‘odham, durch welches wir 200 km fahren.
In Tucson besuchen wir den Saguaro Nationalpark (Fotos). Hier gibt es die dichteste Anzahl der wunderbaren Kaktusart. Allerdings sind auch wieder sehr viele Feigenkakteen anzutreffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen