Donnerstag, 21. November 2013

Wilderness pur

Der Park stellt ein grosszügiges Angebot zur Verfügung. Mit einem Shuttle Bus tuckern wir frühmorgens (heisst für uns 8.35 Uhr) los Richtung Massai Point. Mit dabei sind auch Marc und Sirca (Schweizer Ehepaar mit englischen, bzw. finnischen Wurzeln), mit den beiden haben wir bereits am Patagonia Lake einen gemütlichen Weinabend verbracht. Unterwegs trennen sich unsere Wege dann definitiv. Die beiden laufen einen abgekürzten Trail. Wir hingegen haben unsere Route sorgfältig geplant und sind bereit für eine etwas längere Tour.

Fotos Chiricahua National Monument

Durch den Hunt Canyon gelangen wir zum Heart of the Rocks Loop, der, wenn man sich Zeit nimmt, eine volle Stunde Zeit kostet. Aber hier gibt es schliesslich auch enorm viel zu sehen. So entdecken wir die küssenden Steine, die alte Dame, die Ente auf dem Stein und ein quatschendes Ehepaar. Bevor wir dann in den Rhyolite Canyon gelangen, wandern wir durch den Sarah Deming Canyon. Um uns herum sehen wir nichts als Wildnis, bestückt aus sagenhaften, von Wind,
Wasser und Eis geprägten, Steintürmen. Nach Ankunft auf dem Campground legen wir die Füsse hoch und genehmigen uns ein herrliches Tessiner-Plättli. Ach herrje, unser Leben ist doch sagenhaft schön.


 
Tessiner Zvieri
(wenn schon kein Vermicelles ;-))

1 Kommentar:

  1. Das Tessiner-Plättli sieht ja sehr lecker aus! Aber eines verspreche ich euch: Sobald ihr wieder hier bei uns seid werden wir euch ein Vermicelle servieren, dass euch Hören und Sehen vergeht ;-)
    Ich weiss doch wie sehr ihr euch darauf freut!

    AntwortenLöschen