Sonntag, 3. November 2013

Happy Halloween

In Cottonwood laufen bereits tagsüber Angestellte des Safeway in Kostümen herum. Ein guter Grund, die für uns etwas unheimliche Tradition nur von weitem zu beobachten. Allerdings haben wir, im Fall der Fälle, genügend Süssigkeiten an Bord, falls kleine Gespenster an unsere knarrende Campertüre klopfen sollten.

Von weitem können wir dann die kleinen Geister und Gespenster von Cottonwood zwar hören, bis hinauf in den Park kommen sie jedoch dann nicht. Läck, sind diese Geister und Gespenster faul. Dann essen wir die Süssigkeiten halt selbst. Basta. In dieser gespenstischen Nacht hören wir dann auch immer wieder ein Rudel Coyoten, welches so nahe an unserem Camper heult, jault und bellt, dass man mit diesen Tieren beinahe Mitleid haben könnte. Allerdings nur beinahe. Über diese total gescheiten Tiere haben wir in den vergangenen Monaten immer wieder viel gelesen und recherchiert. Auffällig ist, dass die Kanadier auf die Gefährlichkeit der Tiere immer wieder aufmerksam machen, die Amerikaner hingegen halten diese Vierbeiner wohl für ungefährlich.
Wir freuen uns so sehr über die Wärme, dass wir beschliessen, noch zwei Nächte länger zu bleiben. Der Park verfügt über ein herrliches Trailsystem und bereits am ersten Tag sind wir mehrere Stunden im Park unterwegs.

1 Kommentar:

  1. Hihi die Geister und Gespenster hatten wohl Angst vor euch... oder es waren kanadische Geister und Gespenster, die die Coyoten nicht für ganz so ungefährlich halten wie die Amis...

    Hmm und Nussi musste sich für einen Weg entscheiden? Hoffe es ist ihm nicht allzu schwer gefallen... ;-) Sonst würden Grand und Aggi bestimmt ihre Box mit ihm teilen... ;-)

    AntwortenLöschen