Freitag, 7. Juni 2013

Donnerstag, 6. Juni 2013 - Tom et les Québécois

Tom sucht und sucht und sucht verzweifelt den Charme der Québécois, der in allen Reiseführern gelobt wird. Er ist gar nicht gut auf die Menschen hier zu sprechen. Zugegeben, auch ich finde, dass die Leute in Nova Scotia und New Brunswick offener und herzlicher waren.
Trotzdem ist Québec unumstritten schön. Der Lac Saint Jean hat einen Durchmesser von 40 km. Ein wirklich gut zu erreichendes Wochenendziel für die Städter. Über die wildromantische Route 155 fahren wir dann in den Nationalpark Mauricie. Hier wollen wir zwei Tage bleiben, vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. Das Wochenende wollen wir dann in Québec verbringen. Auch Montréal wollen wir in den nächsten Tagen besuchen. Vielleicht findet ja Tom den beschriebenenen Charme in den Städten ;-).

Aktuelle Fotos


3 Kommentare:

  1. Ab sofort müsst ihr nun auch mit unseren bissigen Kommentaren rechnen! Zieht euch warm an! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir brauchen uns nicht warm anzuziehen, haben hier nun auch enorm warm, juhui!

      Löschen
  2. Sooo warm siehts also nicht wirklich aus auf den Fotos...

    AntwortenLöschen