Dienstag, 25. Juni 2013

Wolf- oder Coyotengeheul?

Der Mond ist zunehmend. Grund genug für gewisse Tiere in der Stille der Nacht ein mordsmässiges Geheule zu veranstalten, das jedem noch so bodenständigen Camper durch March und Beine geht und einem die Nackenhaare zu Berge stehen lässt. Ein ganzes Rudel lässt die Erde erzittern. Tom schmeisst einige Holzscheiter ins Feuer und erklärt mir etwas besserwisserisch, dass Wölfe wie auch Coyoten Feuer scheuen. Ich bin keine Wolfkennerin, noch weniger habe ich mich im Vorfeld mit Coyoten auseinandergesetzt und ich kann auch nicht mit aller Bestimmtheit zwischen dem herzzereissenden Heulen eines Wolfes von dem eines Coyoten unterscheiden. Eines weiss ich aber sicher, heute bin ich froh, dass uns nicht nur Nylonwände von der Wildnis abtrennen. Das junge Paar, das erst in der Dunkelheit just neben unserem Camper das Zelt aufbaut, wünscht sich sicher auch etwas mehr Sicherheit, denn das Geheule wiegt uns sanft in den Schlaf. Die beiden hatten jedoch wohl eher eine schlaflose Nacht, denn schon frühmorgens bauen sie ihr Zelt wieder ab und verschwinden.

1 Kommentar:

  1. Egal ob Wolf oder Coyote - Nikan wird sie euch vom Leib halten... ;-)

    AntwortenLöschen