Mittwoch, 12. Juni 2013

Montag, 10. Juni 2013 – je me souviens* (oder auch nicht)

Tom und ich haben doch tatsächlich unseren ersten Hochzeitstag vergessen. Wir wissen bereits heute nicht mehr, welchen Wochentag wir haben und auch nicht das genaue Datum. Es ist herrlich so zeitlos zu leben. Ein wahrer Luxus, den wir sehr, sehr zu schätzen wissen. Unsere Mam, bzw. Schwiegermam hat uns auf das 1-Jährige aufmerksam gemacht.

Zum 1. Hochzytstag

Vor emene Jahr han i vor Claudine dr Uftrag übercho: "dänk dra" .....
Am 1.6.2013 si Nussis eis Jahr Frou u Ma.
Mir fire mit öich u gratuliere
Mir gumpe ir Schtube ume u jubiliere!
Dr Bernu wünscht viu Glück u vo mir heit dir dr Säge - hihi
Nächscht Jahr schtosse mir de a mit emene guete Glas Wy!

ä dicke Muntsch  -  Mam

Danke fürs Dichten, das hat uns sehr gefreut.


*Auf allen Autokennzeichen der Québécois ist übrigens dieses „je me souviens“ ersichtlich. Das Motto der Provinz ist für viele immer noch der bitterste Tag ihrer Geschichte.

1 Kommentar:

  1. I dem Fall o no vo mir nachträglech aus Guete.... Upps o vergesse obschon ig nid mau so zitlos darf lebe....

    AntwortenLöschen