Samstag, 26. Oktober 2013

Arches NP – oder wenn der Bogen überspannt ist!

Der Arches NP besteht vor allem aus lauter Steinbögen, die durch Erosion in Wind und Wetter entstanden sind. Der Bogen wir klar überspannt, nämlich für unsere Augen. Allerdings wird von sehnsüchtigen Bogen-Fotografen schon etwas abverlangt. Die schönsten Steinbogen sind nämlich meist nicht direkt an der Strasse. So nehmen wir uns vor allem am ersten Tag Zeit, den Devils Garden richtig zu erkunden. Die gesamte Wanderung dauert ungefähr 4 Stunden, natürlich mit diversen Stopps ;-). Ganz klasse finden wir natürlich den Double O’Arch, fast zuhinterst im Devils Garden, aber auch der Partition Arch ist wirklich herrlich. Gegen Abend wollen wir kurz einen Blick auf den Delicate Arch werfen. Aber auch hier von der Strasse ist der Bogen nicht wirklich zu sehen. Aufgrund unseres Reiseführers, der empfiehlt, gegen Abend raufzuklettern, beschliessen wir kurzerhand, dass wir das gerade so kurz entschlossen auch machen. Also noch mal 2 Stunden dazu. Mein Knie spüre ich nach diesem „i de Steine umestogle“ natürlich sehr. Aber trotzdem, alles hat sich gelohnt.

Am nächsten Tag besichtigen wir noch „kurz“ die „Windows-Section“. Aus dem „kurz“ wir ein sehr langer Aufenthalt. Wir treffen nämlich auf David (der-vom-Brett-Umgehauene“) und Andrea (die-aus-dem-Bogen-Flüchtende).
David und Andrea (fast hinter dem Stein versteckt) ;-)

Die beiden sprechen uns, trotz Kurzzeitferien (sie gehen lieber immer wieder), unkompliziert und sehr direkt auf dem Parkplatz an. Wir verstehen uns auf Anhieb und so besichtigen wir die Section gemeinsam. Hei, ihr beiden: Cool, dass wir euch getroffen haben. Schön, dass ihr den Wecker in den Ferien nur in Ausnahmesituationen stellt. Andrea, ich bewundere deine powervolle Art und danke dir für deine Ratschläge. David: Denk daran, a) Korken sind dazu da, um angefangene Weinflaschen wieder zu verschliessen und b) Campmobile (auf wenn mit slid-out ausgerüstet) sind weder dazu da Salsa zu tanzen, noch den Kopf anzustossen.
Und immer schön brav die Daumen hoch und lächeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen