Samstag, 19. Oktober 2013

Canyon-Tour

Natürlich wollen wir in den Grand Canyon, wenn der Park schon offen hat. Wir haben uns bereits im Vorfeld entschieden, dass wir den South Rim besuchen wollen. Die Fahrt dorthin ist jedoch länger und wir machen deshalb einen Abstecher in den Glen Canyon. Fast am Colorado River liegend ist Lees Ferry Campground wieder offen, Besucher hat es relativ wenige.

Fotos Lees Ferry im Glen Canyon

Der Nationalpark ist vor allem ein wunderbares Ziel für Touristen, die ihre Ferien auf dem Wasser verbringen wollen. Die meisten speziellen Gesteinsformationen sind so lediglich vom Wasser aus erreichbar. Im Sommer kann man hier Hausboote für 3000 Dollar pro Woche mieten, per Boot kann man die spezielle Gegend am Colorado River erkunden. Wir begnügen uns mit einem längeren Spaziergang am Fluss entlang und geniessen so die herrliche Landschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen