Samstag, 26. Oktober 2013

Island in the Sky – wenn der Mond den Sternen die Schau stiehlt

Der wilde Canyonlands Nationalpark ist sozusagen der kleine Bruder des Grand Canyons, aber nicht minder beeindruckend. Vom Grand View Point (hinterster Punkt im Park für „normale“ Touristen) sieht man einerseits auf den Green River, dann aber natürlich auch auf den Colorado River. Tief unten schlängeln sich die beiden Flüsse durch felsige Schluchten. Beim Upheaval Dome kraxeln wir zum den ersten Aussichtspunkt hinauf. Natürlich ist im Park auch hier wieder ein Bogen zu sehen. Den Mesa Arch, im Hintergrund die schneebedeckten La Sal Mountains, darf man absolut nicht verpassen. Der Park ist in drei Distrikte aufgeteilt (Island in the Sky, The Maze und The Needles).

Fotos Canyonlands

Gluscht uf Raclette :-)
Wir begnügen uns mit der Himmelsinsel. Der Tipp von David, auf dem Horsethief Campground (etwas ausserhalb des Parks) zu nächtigen, stellt sich als grandios heraus. Tom kann endlich wieder mal ein wunderbares Brot backen und so geniessen wir Ruhe, Sonnenuntergang und aufziehender, rot-oranger Mond am wärmenden Feuer. Ach ja, noch was. 


Tom hat Broccoli gegessen, zwar roh und mit viel Aromat. :-)
Und hier noch ein Hinweis an Doris und Torsten, die in der Zwischenzeit gut in Mexiko angekommen sind. Die
beiden büffeln nämlich ausserordentlich gerne „Schwizerdütschi“ Ausdrücke und Floskeln. Tipp, um mit weiteren Schweizer in Kontakt zu treten: Einen Schweizer auf Reisen erkennt man, wenn Aromat auf dem Tisch steht.

 
Erkennungsmerkmal
eines Schweizers


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen