Samstag, 19. Oktober 2013

Movie Road – oder wo einst die Wildwestfilme gedreht wurden

Wir sitzen auf riesigen Steinen und lassen die Abendsonne auf uns scheinen. Der Wind und der Sand lässt unsere Haut erschreckend schnell austrocknen. Es ist jedoch herrlich. Befürchtet haben wir erneut einen Abend auf einem überfüllten und teuren RV-Park. Aber nun sind wir hier in den Alabama Hills. Aufgetürmte, herrliche Steinformationen, gebildet durch Wind, Wasser und Eis. Eine Vielzahl der Granitblöcke ist ausgehöhlt oder aufgesprengt. Wir entdecken überall weisse Camper und farbenfrohe Zelte hinter den Felsen. Wenn der Wind nicht wäre, es wäre ganz schön heiss inmitten dieser Steinwüste. So aber haben wir das Gefühl, dass die Temperaturen erträglich sind. In einigen Minuten wird die Sonne untergehen, was bedeutet, dass es dann wirklich kalt werden wird. Deshalb, sofort noch ein bisschen auf den Steinen rumkraxeln. Juhui, wir geniessen es erneut. Die Landschaften der USA meinen es gut. Nicht nur Nationalparks bieten herrliche und friedliche Landschaften. Ein riesiges Glücksgefühl durchströmt uns. Wie reich wir beide doch sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen