Dienstag, 1. Oktober 2013

It never rains in…

Von wegen, es regnet nie in California. Es regnet seit Tagen. Okay, in den eh schon feuchten Wäldern, gespickt mit Redwood-Bäumen, spielt das ja nicht so eine grosse Rolle. Aber wenn dann sämtliche Nadeln und Tannzapfen auf unseren Nikan fallen, ein absolutes No-Go. Wir wollen an die Sonne, an die Wärme, hoffen, dies im Nappa Valley zu finden. 

Giant Tree













Redwood Forest bei Regen und Nebel


Ohne Erfolg. Das Valley gibt im Regen nicht wirklich viel her. Da nützen auch die liebevoll bepflanzten Eingänge der Haciendas nicht wirklich viel.
Trotz Palmen, herrlichen Oleanderbüschen und verschiedensten Blumen, wir sind schlecht gelaunt. So geht es nicht weiter.
Wir beschliessen, wieder an die Küste zu fahren, da nämlich der Besuch von San Francisco auf dem Plan steht. Und siehe da, die Sonne strahlt uns direkt ins Gesicht. Nach der Übernachtung im Samuel Taylor State Park in der Nähe von Point Reyes sind wir wieder voller Tatendrang, bis, ja bis wir auf der Fahrt Richtung San Francisco die Nachrichten hören.
Der mit dem Baum tanzt - 
Gefährlicher Job im Samuel Taylor State Park

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen