Samstag, 19. Oktober 2013

Zurückversetzt ins 19. Jahrhundert

Auf der Interstate 50 verlassen wir den Ferienort und wollen einen unserer ersten Punkte unseres Alternativprogramms besichtigen, nämlich Fort Churchill. Das Fort

erreicht man auf der alten Strasse 95. Wir finden einen herrlichen Campingplatz und beschliessen, gleich zwei Nächte zu bleiben. Neben den vielen kurzen Trails, die rund um die Ruinen des Forts (1860) führen, besichtigen wir auch das Museum. An diesem Wochenende haben sich einige Freiwillige in alte Uniformen stecken lassen und spielen Szenen aus vergangener Zeit nach. Sogar Gewehrschüsse hallen bis tief in die Nacht in die Stille der Natur. Am ersten Abend ertönen vom Gruppencamping fröhliche Mädchenstimmen, die an diesem Wochenende mit der Pfadi unterwegs sind. Die Oberchefin hat sich bei mir erkundigt, ob auch ich in der Schweiz bei den Pfadfinderinnen sei. Nein, my dear, ich habe alle meine wunderbar wilden Talente erst mit meinem geliebten Ehemann entdeckt ;-).

Fotos Fort Churchill

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen