Montag, 29. Juli 2013

27. – 30. Juli 2013 - Sprachlos


Toms Lieblingsschild
Wir verlassen uns auf die Wettervorhersagen von Ralf, der ja nur bei schönem Wetter auf den Dempster will. Wir wollen das ebenso, nur bei schönem Wetter und sicher nicht bis ganz rauf. Die Tankstelle an der Dempster Abzweigung hat dicht gemacht, blöd, wenn die Touristen nicht wie üblich von Dawson City an die Kreuzung fahren. So bleibt uns nichts anderes übrigens, als 40 km zur nächsten Tankstelle in die City zu fahren. Das Wetter ist nicht wirklich toll. Ab und zu regnet es sogar. Im Tombstone PP spannen wir unser Regendach auf. Wir hoffen auf besseres Wetter. Leider verschlafen wir mal wieder. Aber so soll es sein, damit wir noch den zweiten Elch sehen. Am Tag zuvor hatten wir bereits endlich riesiges Glück, einen Elch zu beobachten. Natürlich, es sind Weibchen. Tom hat zwei Theorien, nämlich, die Jungs hätten ihre Geweihe demontiert, dass sie nicht dauernd fotografiert werden, seine zweite Erklärung, dass wir bisher keine Elchmännchen gesehen haben ist, dass es einfach keine mehr gibt, da die Kanadier bereits alle geschossen haben, um die Hauseingänge mit den Elchgeweihen zu verschönern. Item, wir fahren weiter auf dem Highway Number 5. Das Wetter ist sosolala, wir wussten bereits im Vorfeld, dass wir nicht nach Inuvik und auch nicht bis Eagle Plains fahren wollen. Etwa 50 Kilometer vor Eagle Plains drehen wir deshalb um und fahren die gleiche Strasse wieder runter. Was uns jetzt erwartet, hat keiner von uns gedacht. Ein fast wolkenloser Dempster (alle Bilder hier) erwartet uns. Einfach traumhaft und absolut unbeschreiblich. Am Two Moose Lake sehen wir zudem noch zwei weibliche Elche am Fressen. Der Sonnenuntergang und die Ogilvie Mountains bei prächtigstem Wetter lassen uns sprachlos werden. Wir verbringen den Abend, fernab von jeglicher Zivilisation auf einem riesigen Platz inmitten grandioser Wildnis, 360 Grad Freiheit um uns herum.
 
Zum Regentag gehört auch ein Schweizer Fondue!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen