Dienstag, 9. Juli 2013

Donnerstag, 27. Juni 2013 – be Bear smart

Wir fahren über die Strasse 93 durch den Kootenay NP. Das Wetter ist nicht sonderlich gut, immer wieder nieselt es, kurz darauf scheint wieder die Sonne. Die Fahrt durch die Rocky Mountains ist zweifellos irrsinnig, ausserdem sehen wir viele Tiere am Strasserand stehen, die grasenden Bären sind natürlich für viele Touristen ein Höhepunkt ihrer Reise. Immer wieder kommt es zu Staus und gefährlichen Situationen. Die Kanadier haben inzwischen sogar Lichtsignale aufgestellt mit dem Hinweis, dass sich Bären auf der Strasse befinden. Wir gehen davon aus, dass sie dies nicht tun, damit alle Touristen möglichst schnell ihren Fotoapparat parat machen können, eher denken wir, dass die Behörden die Einheimischen auf die Touristen aufmerksam machen wollen, die teilweise sogar ihre Fahrzeuge verlassen, um dann aufgeregt auf der Strasse herumzuirren.
Wir verbringen zwei Tage im Dry Gulch PP, in der Nähe von Radium Hot Springs. Schliesslich müssen auch wir einmal ausspannen ;-). Auf einen Besuch der Quellen verzichten wir jedoch, da wir uns kaum vorstellen können, in bis zu 29 Grad heissen Wasser zu baden. Es ist viel zu heiss, lieber wäre uns ein kalter See oder Bach. Das lange Weekend ist endlich gekommen. Die Kanadier kommen mit ihren riesigen Trailern auf den relativ kleinen Platz. Langsam ist der Platz voll, viele müssen ohne Übernachtungsmöglichkeit wieder von dannen ziehen. Vielleicht wird uns das morgen auch blühen…?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen