Dienstag, 9. Juli 2013

Kanadische Männer

Ja, das muss nun mal auch gesagt sein. Kanadische Männer sind eine ganz besondere Spezies. Ihr liebstes Hobby: der Aufenthalt im Canadian Tire, ein Handwerkladen der besonderen Art. Okay, ich als Schweizerfrau vergleiche den CTC mit unserem Obi oder noch besser mit dem Bauhaus. So mancher Mann kann sich dort stundenlang seine Zeit vertreiben, während die genervte Ehefrau schon längst an der Kasse in der Schlange steht. Kurz bevor sie an die Reihe kommt, wird sie sich umdrehen und mitteilen, dass sich ihr Mann irgendwo in der Area befindet um dann entnervt die Schlange zu verlassen, um ihren Gatten zwischen Schrauben und Gartenwerkzeug zu suchen. Um noch was klarzustellen, es handelt sich hier nicht um meinen Mann. Der weiss, was er will und das will er schnell, damit er möglichst rasch wieder raus in die Natur kann.
Ein weiteres Hobby der kanadischen Männer sind Rasenmäher. Ich befürchte, dass sich in kanadischen Kleinstädten Dramen abspielen so in der Art: mein Mäher ist besser als deiner. Meiner fährt nämlich 20 km/h schneller und ist wendiger und hat zudem noch einen eingebauten Radio, aus dem dann tolle Countrymusik erklingt. So ähnlich stelle ich mir das vor. Im Osten haben wir festgestellt, dass der Freitagnachmittag wohl zum sogenannten Rasenmähnachmittag erklärt wurde. Kaum ein Vorgarten ist nicht sauber gemäht oder sieht irgendwie verwildert aus. In meinem Vorgarten würde eine riesige Magerwiese blühen, auf der sich dann tausende von Schmetterlingen rumlümmeln. Welche Schande wäre dies wohl hier? Sehr wahrscheinlich würde mein Vorgarten zur „Schlampenwiese“ auserkoren. Kanadische Männer sind ausserdem sehr auf Trucks fixiert. In den vergangenen Wochen werden wir täglich mehrmals auf unseren Truck-Camper angesprochen. Das ist ja wunderbar, dass Nikan überall als wunderschön und grossartig und überhaupt taxiert wird, aber manchmal kann das nerven, vor allem dann, wenn man völlig verschwitzt am Verstauen der Lebensmittel ist und eigentlich längst wieder raus aus der Stadt möchte. Zu guter Letzt möchte ich noch erwähnen, dass kanadische Männer es kaum erwarten können ins Wochenende zu starten. Sobald endlich das langersehnte, vielleicht sogar verlängerte Wochenende beginnt, hängen sie hinter ihren Trailer noch ein Boot, wenn letzteres nicht bereits oben auf dem Truck montiert ist und flitzen dann an irgendeinen See, um dort dann stundenlang auf diesem rumzudonnern und die Fische zu erschrecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen