Dienstag, 9. Juli 2013

Sonntag, 23. Juni 2013 – in der Heimat der Métis

Heute verlassen wir den Highway Number 1 in Maple Creek erneut, Ziel: die Cypress Hills. Die hüglige Landschaft gilt als schönste Landschaft im Süden der kanadischen Prärien. Der gleichnamige Interprovincinal Park ist in zwei Blocks aufgeteilt. Der West Block liegt vollständig in der Provinz Saskatchewan. Ein Teil des Centre Block liegt in Saskatchewan, der andere bereits in Alberta. Der Park hat extra für Reiter einen Campground und verfügt über verschiedene, ausgeschilderte Trails, Babs, das wäre wirklich was für dich. Wir verbringen die Nacht auf einem wirklich gemütlichen, ruhigen und kleinen Campground im Battle Creek. Am nächsten Tag führt uns die Grabburn Gap Road weiter durch den Park. Zu erwähnen ist hier unbedingt, dass die Strasse mit Wohnmobilen selbst bei trockener Strasse nicht zu fahren ist. Wir können uns gut vorstellen, wie sich die sehr raue Strasse bei Nässe anfühlen würde. Für unseren Nikan ist die ruppige Strasse jedoch kein Problem. Nach kurzer Zeit überqueren wir die Grenze zu Alberta. Die überwältigende Landschaft beeindruckt uns sehr. Nach ca. 60 km kommen wir am Elkwater Lake an. Insgesamt 7 Campgrounds stehen zur Auswahl. Wir entscheiden uns für den Firerock Campground und bauen unser Nachtlager auf dem D-Loop, einem eher ruhigen Loop im Wald auf.

1 Kommentar:

  1. Deshalb wohl auch die vielen Trails für Reiter... schliesslich hat nicht jeder einen verlässlichen Nikan...

    AntwortenLöschen