Dienstag, 23. Juli 2013

Mittwoch, 17. Juli 2013 – die Reise geht weiter

Unsere Reise geht weiter, immer noch sind wir auf dem inzwischen vollständig geterrten Cassiar-Highway (Nr. 37), entlang des Highways hat ein riesiger Waldbrand gewütet, der jedoch unsere Lieblingspflanze, das Fireweed, besonders in Szene setzt. Diese Pflanze ist übrigens das Erste, was nach einem Waldbrand wieder wächst. Linkerhand haben wir heute erneut eine wunderbare Sicht auf die Cassiar Mountains. Herrlich. Bald treffen wir in Watson Lake ein. Unser erster Gang ist wie immer das Visitor Centre, die nette Angestellte gibt sich viel Mühe und packt, während wir uns einen interessanten Film über den Bau des Alaska-Highways anschauen, viel Material für uns zusammen. Der Spaziergang durch den Sign Post Forest (Schilderwald) ist ein Muss. Unser Schild ist noch in
Bearbeitung und wird dann erst auf der Rückfahrt vom Norden in den Süden montiert ;-). Zeitlich sind wir noch nicht dazu gekommen, unser Schild fertig zu erstellen. Wir haben halt so einen Stress ;-) In Watson Lake treffen wir auf Schweizer. Da sind einerseits die herzige Familie mit ihrem Sohn Liam aus Grindelwald und die drei Jungs aus Solothurn, bzw. Bern, die nicht davon zurückschraken, in Dawson City auf dem verfaulten Zehen aus dem Jahre 1929 herum zu knabbern. Eine Touristenattraktion der etwas schrägeren Sorte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen