Dienstag, 23. Juli 2013

For sale


Wer bei uns etwas zu verkaufen hat, hängt beispielsweise ein Inserat im Coop auf, verhöckert das Verkaufsobjekt in e-bay oder gibt ein Annonce in der Berner Zeitung auf. Nicht so in Kanada.


Hier stellt man das Verkaufsobjekt möglichst nahe an einen Highway, damit der Vorbeifahrende auf die am Strassenrand stehenden Objekte aufmerksam wird. Erstaunlich, welche alten Fahrzeuge hier vermutlich seit Jahren auf einen neuen Eigentümer warten. Aber die Chance, dass sie dennoch von einem Sammler erworben werden, erhöht sich natürlich erheblich, wenn sie nicht, wie vielfach üblich, einfach im Garten des Besitzers, welcher sich 40 km entfernt vom Highway befindet, vor sich her rosten. Besagter Garten ist überfüllt von Fahrzeugen jeglicher Art, je nach Alter des Besitzers natürlich. Wenn Letzterer also schon älteren Jahrgangs ist, gehen wir davon aus, dass dieser im Durchschnitt, bei Kanadas Strassenverhältnissen, ungefähr alle 5 Jahre ein taugliches Auto benötigt. Hinzu kommen noch sämtliche Rasenmäher, Traktore, Boote und weitere motorisierte Ungetüme, die den Garten zu einem richtigen Museum machen. Wer sich aber von all diesem Ballast befreien möchte, veranstaltet ein garage sale, welcher bereits Monate im Voraus an Tankstellen, in Einkaufsläden und in weiteren öffentlichen Gebäuden angekündigt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen