Dienstag, 9. Juli 2013

Die Mückenplage lässt etwas nach – Teil 1

Etwas ganz besonderes amüsiert mich immer wieder. Obwohl wir ja in den Rockies nicht so sehr wie auch schon von Mücken geplagt werden, muss ich immer wieder über den Slogan der Gesundheitsbehörde von Alberta grinsen, der da lautet: Mosquitoes can’t bite you if they can’t find you. Das ist doch wirklich etwas schwierig. Manchmal habe ich das Gefühl, auch wenn ich so sehr nach Feuerrauch und Schweiss stinke, dass mich die Dinger immer noch lieben wie blöd. Und duschen ist wirklich das Einfältigste, was man in Canada machen kann. Du fühlst dich zwar für kurze Zeit sauber und frisch, da du nun aber fein nach Shampoo und Duschgel riechst, lieben dich auch die Mücken umso mehr. Bereits in der Duschkabine musst du dich sofort wieder mit Off! einsprayen und die Haut wird in wenigen Minuten wieder klebrig und stinkig. Fazit: Duschen macht keinen Sinn. Wir machen nun mal die Vitamin-B-Kur, ein Ratschlag vom Schwiegermüetti. Und vielleicht… Holz berühren, werden wir ja nie mehr auf so viele Mücken treffen wie im Osten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen