Dienstag, 9. Juli 2013

Freitag, 5. Juli 2013 – nach 300 km Umweg am Bowron Lake

Das kleine Haus ist schnell geputzt...
Wir sind zeitlos, so zeitlos, dass wir gar nicht merken, wie bereits wieder Wochenende ist. Und wir schlafen manchmal 10 Stunden, manchmal sogar länger. Heute Morgen wollten wir eigentlich früh auf den Lake rausfahren, als wir jedoch die Augen aufschlugen, war das Wetter nicht besonders gut, graue bis schwarze Wolken hingen bedenklich am Himmel, der Wind schon ziemlich stark. Wir lassen es uns trotzdem gutgehen. Einfach die Seele baumeln lassen, etwas Yoga, ein bisschen spazieren, that’s it. Tönt für viele langweilig, ist es aber nicht. Die Anstrengungen der vergangenen Jahre lassen allmählich nach, über vieles wird geredet, über manches grübelt auch jeder für sich. Ab
... dafür bleibt viel Zeit für wichtige Sachen!



und zu bereitet im Speziellen mir der Anblick von Familien etwas Mühe, aber unser Plan B lässt sich entspannt angehen. Und wenn wir manchmal die Kids stundenlang weinen hören und die Eltern entnervt schreien, dann sind wir zwischendurch auch froh, dass wir in Ruhe unseren Abend geniessen können.
Als wir gestern also am Bowron Lake angekommen sind, sahen wir doch tatsächlich die Forest Road Strasse, von der wir den Lake in 120 km erreicht hätten. Natürlich auch hier mit dem Hinweisschild, dass die Strasse bis zum Highway 16 gesperrt bleibt. Wir mussten nun also gestern 300 km Umweg auf uns nehmen. Wahnsinn. Das Land ist so unbeschreiblich gross, dass es einem immer wieder fast den Atem verschlägt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen